Der weiße Pilz ist doch die Front der Detonationswelle, oder?

BerndBorchert, Dienstag, 11.08.2020, 11:05 (vor 1355 Tagen) @ Naclador4230 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 11.08.2020, 11:15

Ich hatte mir es so vorgestellt, dass es Wasserdampf ist, der herausgeschleudert wird. Und dass das einmalig ist in dem Sinne, dass andere solche Explosionen diesen Pilz nicht zeigen, weil diese hier am Hafen, d.h. am Wasser war.

Du sagst, da wird nichts hinausgeschleudert, sondern es ist eine lokale Reaktion auf die Detonationswelle, die die Luft trübt? also gibt es so einen Pilz bei vielen Explosionen? bei jeder großen?

Wie ist das denn bei einer Atombombenexplosion? Der Pilz besteht doch aus herausgeschleuderten Teilchen (Staub bzw. Wasserdampf), oder?

Bernd Borchert

nochmal das Video, auf das ich mich beziehe:
https://www.youtube.com/watch?v=HN66C_x5DQw&feature=youtu.be&t=7

Ashitaka hat außerdem darüber gewundert, dass die Autos in dem Video (Szene kommt direkt danach) offenbar in Richtung Hafen geschleudert wurden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung