Möglich, aber das Ammoniumnitrat war da. Die ganze Geschichte ist dokumentiert. Hier ein Beispiel für eine konventionelle Explosion mit Wilson-Wolke:

Naclador, Göttingen, Freitag, 07.08.2020, 12:22 (vor 1350 Tagen) @ Revoluzzer5828 Views

https://youtu.be/rdHRX7iIAQs?t=236

Mit genug Wumms bekommst Du die immer, ob nuklear oder konventionell.

Das Zeug in China war einfach erheblich weniger dumm gelagert als in Beirut, offenbar in mehrere Teillager aufgeteilt, die sequenziell detonierten. In Beirut lag offenbar alles auf einem riesigen Haufen. Das bettelt förmlich um eine Katastrophe.

Ich verstehe Dich, aber ich bin nicht überzeugt. Allerdings gebe ich zu, dass ich es vielleicht auch einfach nicht wahrhaben möchte.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung