Es kann so schnell explodieren, wenn es als Bombe gebaut bzw. angeordnet wird (Beispiel Oklahoma) - was niemand behauptet

Revoluzzer, Freitag, 07.08.2020, 15:11 (vor 1330 Tagen) @ Naclador5160 Views
bearbeitet von Revoluzzer, Freitag, 07.08.2020, 15:15

Das Düngemittel wurde, so war auf Bildern zu sehen, in "Big Bags" gelagert, flächig. Wenn ich mich richtig erinnere, so 2 oder 3 Bags aufeinander hoch. Das von Dir berechnete Volumen dürfte wegen der Zwischenräume also um ca. 1/3 höher liegen: 2.500 qm3. Bei einer Lagerhöhe von sagen wir 3 M ergibt das eine Grundfläche von etwa 830 qm oder rund 30x30 Meter mit etwas Fläche für Träger usw. Das Gebäude war rechteckig, also eher 20*45 Meter - Minimum.

Eine spontane Explosion einer solchen Fläche braucht etwas Zeit, mindestens einen Augenblick. Den gibt es hier aber nicht.

Soweit ich sehe, behauptet niemand, dass das Lager eine vorsätzlich gebaute Bombe war. Insofern und aus vielen anderen Gründen würde ich diese Option ausschließen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung