Die Zivilisation bröckelt vom Rand her

Prophet, Samstag, 08.08.2020, 09:05 (vor 1568 Tagen) @ Revoluzzer5716 Views

Wie man am Fall Beirut sehen kann.
Man braucht keine Verschwörungstheorien zu bemühen.

In diesen Shithole-Contries können die Menschen eine hochtechnisierte Zivilisation nicht mehr am Laufen erhalten. Geschweige denn erschaffen. Dazu braucht es Verstand, gut ausgebildete Arbeiter, Gesetze, Sicherheitsvorschriften, Fort- und Weiterbildungen, Pflege von Werkzeug, Instandhaltung, Geld, Schulsystem, Erziehung (streng aber gerecht). Also alles das, was es einst auch bei uns gab und jetzt am Zerfallen ist. In dreißig Jahren ist hier "Libanon", während der Libanon und in Afrika schon längt wieder in der Steinzeit angekommen sind.

Ein schweißender Analphabet reicht im besten Fall aus, ein Land in die Steinzeit zu sprengen und einen Milliardenschaden anzurichten. Natürlich gibt es keine singuläre "Schuld", es ist ein systematisches Versagen auf ganz vielen Ebenen. Hieran sieht man, dass man diese Länder besser im 17. Jahrhundert gelassen hätte, technisch gesehen. Sie sollten zu Eselkarren und dungsammelnden Frauen zurückkehren. Das würde ihren geistigen Fähigkeiten entsprechen. Sie sind unfähig technische Abläufe zu beherrschen. Das was wir in Europa und den USA im frühen 20. Jahrhundert gelernt haben, als Kollektiv, ist in diesen Ländern nicht vorhanden. Sie sind geistige Kinder, die mit Sprengstoff, Waffen, Giften und radioaktiven Substanzen umgehen. Gefährliche Spielzeuge muss man unmündigen Kindern wegnehmen. Die Kolonisierung war nicht die schlechteste Idee. Manche Völker muss man offensichtlich an die Hand nehmen, weil sie sonst nur Unfug anstellen. Der Niedergang setzte allerorten ein, als die Kolonialherren sich zurückzogen.

Solche Fälle werden wir noch des öfteren sehen, in immer schnellerer und dramatischerer Abfolge. Aber je schneller sich solche Länder ins Aus katapultieren, desto besser ist das für alle anderen. Das nennt sich Evolution und Teil der natürlichen Abfolge im Universum.

Es ist ja hier schon zu sehen, dass "normale" Menschen keine Ahnung von Ammoniumnitrat haben, obwohl das Wissen darüber für alle zugänglich ist. Nichtmal für eine banale Recherche reichen die geistigen Fähigkeiten aus. Das gilt hier für einige Forenmitglieder genauso, wie für milchgesichtige "Journalisten" der Bild und Welt und vom Spiegel und irgendwelchen textvorlesenden Hausfrauen bei n-tv und n24. So verdummt man eine Gesellschaft auf breiter Front. Und das ist gut so. Diese Gesellschaft hat den Untergang dann auch verdient. Es gibt nichts gratis, man muss schon für seine Interessen und sein Wohlergehen kämpfen. Und das tut niemand mehr, wir werden sediert, und das wird unsere Vernichtung bedeuten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung