Wertloses Wissen

Weiner, Freitag, 07.08.2020, 08:32 (vor 1329 Tagen) @ Revoluzzer6540 Views

Würde mich sehr interessieren.

Für den Einstieg empfiehlt sich

https://www.hsozkult.de/publicationreview/id/reb-7382

(Es gibt von ihm auch eine vorangehende Veröffentlichung. Die Bücher von GÜNTER NAGEL zum selben Thema erweitern den Blick auf den Umfang der Aktivitäten, sind aber mühsam zu lesen. Die meisten anderen Veröffentlichungen sind Schrott. Es müsste eine korrekte, 'industriearchäologische' Untersuchung der Standorte vorgenommen werden. Kennst Du jemand, der das bezahlt? Herr Putin hat in seinem berühmten 'Artikel' zum Zweiten Weltkrieg die seinerzeitigen Alliierten neulich aufgefordert, alle noch geheimen Dokumente freizugeben: warum aber gibt ER nicht die gemachten Filmaufnahmen sowie die Protokolle der Erdbebenwarten frei, die das Ereignis im März 1945 klar dokumentieren und heute im Archiv des Präsidenten liegen? Auf Basis von Kernreaktionen mit Lithium wurde bereits ein Raumantrieb konzipiert und in Polen ein Mal getestet, mit dem man innerhalb von 14 Tagen zum Mars fliegen könnte - vorausgesetzt man entwickelte die seinerzeitigen Ideen so weiter, wie nun eben 'die Israelis' die damaligen Ideen zu Mini-Nukes konsequent zu Ende entwickelt haben. Alles was heute an Waffentechnik existiert - und die Menschheit bedroht -, wurde zwischen 1935 und 1945 in Deutschland angedacht. Wirklich interessant ist aber nur das, was seinerzeit übersehen wurde.)

Würde mich sehr interessieren.

Was fängst Du mit Deinem Wissen an?

Du kannst (und willst?) nichts damit tun.

Deswegen bezeichne ich es als wertlos.

In der Politik zählen nur Tatsachen (selbst wenn es Ängste wären), die verwertbar sind.

Wir sind alle mitten in der Politik, denn als Bürger bzw. als Mitglieder von Gemeinschaften sind wir von Natur aus Politiker.

Es ist nicht so, wie Falkenauge gestern wieder schreibt, dass die Politiker falsch sind oder das Falsche machen.

Wir selbst sind die Politiker, aber tun nichts.

Vielmehr überlassen wir unsere Hausaufgaben 'den Politikern' - und regen uns dann auf (wie man hier auf dem Forum tagaus und tagein, jahrelang, sehen kann), wenn diese Politiker es 'falsch' machen.

Grüße an die verkehrte Welt,
von Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung