Ja, genau, an fünfter Stelle - ohne Lockdown

Rybezahl, Mittwoch, 01.07.2020, 22:56 (vor 45 Tagen) @ Zürichsee658 Views
bearbeitet von Rybezahl, Mittwoch, 01.07.2020, 23:51

Hallo,

womit Schweden weniger Tote zählt als diese Länder mit Lockdown:

Belgien, Vereinigtes Königreich, Spanien & Italien.

https://ourworldindata.org/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&country=B...

Falls es Ende des Jahres 10.000 Tote in Schweden sind, dann liegt die Sterblichkeit, gemessen an der Gesamtbevölkerung, bei 0,1%.

Und während die vorgenannten Länder noch weitere Infektionswellen zu erwarten haben, erfreut man sich in Schweden bereits einer breiten Immunität, die Dank der sog. Kreuzimmunität auch dann noch von Vorteil ist, wenn sich eine neue Mutation durchsetzt und erneut über den Globus fegt.

Dümmer als unsere völlig verblödeten Regierungen geht es wirklich kaum noch. Schade nur, dass auch die Schweden darunter leiden werden, denn von dem wirtschaftlichen Schaden bleiben diese leider auch nicht verschont.

Lasst die Toten ihre Toten begraben.

Mit Gruß vom
Rybezahl.

PS:

"Die Massenbildung, die als vielversprechender Versuch begann, die höhere Kultur der privilegierten Klasse zu demokratisieren, endet damit, dass die Privilegierten selbst verdummen. [...] Die traditionelle Neigung des amerikanischen Volkes zur Selbstständigkeit ist dem Vertrauen in das esoterische Wissen der Experten gewichen; dadurch wurde die Vorstellung unterstützt, dass normale Kompetenz auf fast jedem Gebiet, sogar dem der Selbstregierung, die Kräfte des einfachen Bürgers übersteigt."
Christopher Lasch: Im Zeitalter des Narzissmus; 1979; Seite 150.

Nur 40 Jahre später - ist die Mehrheit der Bevölkerung(en) beinahe anstandslos bereit, seine hart erkämpften Rechte auf unbestimmte Zeit aufzugeben. Mehr noch, sie hassen diejenigen, die für ihre Rechte einstehen, sie bekämpfen den kläglichen Rest dessen, was einmal Bürgerrechtler genannt wurde! Welch ein erbärmliches, schauerliches Trauerspiel!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.