Das Märchen von der Handlungsfreiheit

trosinette, Mittwoch, 20.05.2020, 08:40 (vor 14 Tagen) @ bolte1220 Views

Guten Tag,

Merkel unter Systemzwang, da mache ich mir ja glatt in die Hose wenn ich das lese.

Es interessiert zwar keine Sau, da es natürlich nichts zur Sache tut, aber es wird kaum etwas so überschätzt, wie unsere Handlungs-, Meinungs- und Denkfreiheit. Vielfach hat sich Deine Meinung bereits gebildet, da hat Du Dir nichtmal bewußt gemacht, worum es überhaupt geht. Dein ganzes Denken liegt vorkonfektioniert im Oberstübchen bereit, bevor Du den ersten Gedanken gefasst hast. Wenn dem nicht so wäre, wären wir längst ausgestorben.

Kahneman, Daniel. Schnelles Denken, langsames Denken (German Edition) Siedler Verlag.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.