Die ideologischen Details des Tempranilloismus sind noch in Arbeit.

trosinette, Samstag, 28.03.2020, 07:03 (vor 1490 Tagen) @ Odysseus1101 Views

Guten Tag,

"Dein" Sozialismus führt zu folgender Frage: Welche Gruppen und Mechanismen sollen den die
Enteignungen bewerkstelligen? Wie sehen deine Vollstrecker aus? Aus welcher
Bildungsbürgerschicht stammen sie? Wie und in welchem Zeitraum sollen sie sich strukturieren
und organisieren.

In diesen Fragen können wir Tempranillo getrost NULL Ahnung attestieren.

Ich hätte eine weiterführende Frage. Der Reichtum von Rothschild, Blackrock und Co. findet sich vermutlich nicht vornehmlich auf Girokonten und Sparbüchern. Der Reichtum dürfte vielmehr an Sachwerten gebunden sein. Also würde man beispielsweise die Aktionärsstruktur von WV dahingehend zerfleddert, dass X millionen Leute ein paar VW Aktien bekommen. Was geschieht dann? Steht am nächsten Tag halb VW zum Verkauf, weil all die Neuaktionäre die VW Aktien nicht brauchen, sonder auf Liquidität scharf sind? Und wer kauft die VW-Aktien, wenn keine Reichen mehr da sind?

Eine weitere Frage: Wer soll an der Umverteilung des geloben Weltreichtums partizipieren? Doch nicht etwa auch die Neger in Afrika?

Oder soll nach der Enteignung der ganze Reichtum einfach nur in die Hände des Staates fallen?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung