Süden?

Jacques, Donnerstag, 26.03.2020, 20:56 (vor 1490 Tagen) @ Theo Stuss2234 Views

Das scheint mir mit dem Lock down schon plausibel erklärbar.

Es gab in der Anfangsphase gut nachvollziehbare Entwicklungen, wie sich der Virus entlang der Autobahnen ausweitete.
Runter in der Axen Vercelli - Alexandria - Parma und bis nach Mailand westlich.

Mich irritierte allerdings stark, dass Turin und das gesamte westliche Piemont relativ schwach betroffen ist.
Die schnelle Zuverbindung Mailand - Turin liess eine starke Ausbreitung westwärts erwarten.

Für die Lombardei muss es irgendwelche Besonderheiten geben: Medikamente, Impfungen oder auch Luft. Obschon Rom auch grauslige Luftverhältnisse hat und Bergamo am Fuss der Alpen so schlechte Bedingungen nicht hat. Dann war die Rede davon, dass in den Spitälern das Personal uncoronisierte Patienten ansteckte. Aber auch dieser Effekt erklärt die Verhältnisse allein nicht.

Ich schreibe die katastrophale Situation dem Unfallmerkmal wie in der Fliegerei zu: Fehlerkette von mehreren ungünstigen Faktoren.
Aber zugegeben ist auch das Spekulation oder das Ringen um die Frage: Wie kann so etwas überhaupt passieren.

Den Ursachen wird sicher nachgegangen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung