Sokrates hatte absolut recht

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 26.03.2020, 18:16 (vor 1492 Tagen) @ Albrecht2434 Views

Ich weiß, dass ich nichts weiß. So lautete das berühmte Zitat. Jeder, der bei der Corona-Problematik was anderes behauptet, stellt sich kurz oder lang selbst ad absurdum. Zahlen, Entwicklungen, Resümees, Erkenntnisse, - egal ob von WHO oder von den Chinesen, oder vom Spahnferkel, oder wer weiß noch von wem, - es gilt für alle gleich:

Wir wissen nur eines:

Dieses Virus ist ansteckender als die meisten in der Vergangenheit. Leute, die durch Vorerkrankungen oder andere Einschränkungen schlechte Karten haben, die nippeln daran ab. Das ist traurig, aber wahr.

Wissen wir mehr über dieses Virus? Mit absoluter Sicherheit: Nein. Wir glauben oder meinen nur, darüber etwas zu wissen.

Deshalb sind sämtliche Zahlenspiele, egal ob von den Chinesen selbst, oder von der WHO, oder von der Heilsarmee, - für mich nur Unfug und absolut unglaubwürdig.

Wie sagt man so schön: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Ich verurteile weder den Menschen, der hinter dem Ganzen eine raffiniert eingefädeltes Komplott vermutet, genauso wenig wie den, der die nicht rechtzeitig eingesetzten Schutzmaßnahmen anprangert. Sie alle sind in der Meinungsmanipulation gefangen, - und ich versuche, mich - soweit das überhaupt geht, - da herauszuhalten.

Ich mache meine tägliche Arbeit, wie gehabt, und lasse mich nicht verrückt machen. Ich räume und entleere meinen Lagerplatz, - die Firma die da bereits drauf ist, hat mehrere LKWs für den internationalen Warenverkehr. Einer der Fahrer fragte mich, ob ich aufgrund meines Alters da nicht Bedenken hätte, mich solange außerhalb meiner 4 Wände aufzuhalten und meine Tätigkeit zu verrichten.

Daraufhin meinte ich, er solle mir mal was nachmachen: Ich pumpte vor ihm 20 Liegestütze ab. Nichts Besonderes für mich, das ist ein Teil meiner täglichen Morgengymnastik. Ich forderte ihn auf, das nachzumachen, als ca. 30-Jähriger - nach einem alten Mann, der knapp 69 Jahre alt ist. Er zog nicht mit, zumal andere dabei zugesehen haben. Er hatte Angst, sich zu blamieren.

Darauf sagte ich zu ihm in rumänisch: Ich weiß, das Du ein armer, bemitleidenswerter Mensch bist. Aber Du selbst weißt das nicht. Das ist Dein Problem.

Ich werde niemals befürworten, dass die alten Leute, die keine Abwehrkräfte mehr haben, an diesem Virus sterben. Sie tun mir wirklich leid. Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich, jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn wir nun in unserer ziviliserten Dekadenz auf einen Punkt gekommen sind, der nicht nur unsere natürliche Einstellung zum Leben umgedreht hat, sondern uns noch dazu jeden Unsinn glauben lässt, der uns über die Medien zelebriert wird, - dann sollen wir gefälligst - ohne zu murren - die Konsequenzen tragen.

Wenn ich mich aus diesem Klub dabei ausklammere, - das ist meine ganz persönliche Sache.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung