Cluster

Frances FreeToBe, Donnerstag, 26.03.2020, 19:39 (vor 1491 Tagen) @ Theo Stuss2274 Views

Hallo Theo,

Bei Welt-Online ist ein Artikel erschienen der die Frage beleuchtet, warum in einigen Gegenden in Norditalien bei Bergamo die durchschnittlichen Todesfälle in all den Jahren vor Corona nun um das bis zu 6fache angestiegen sind.


„Etwas an dieser Zahl hat uns nicht überzeugt, und deshalb haben wir uns die Statistiken zu den durchschnittlichen Sterbefällen in der Gemeinde aus den Vorjahren in der Zeit von Januar bis März angeschaut“, schrieben die beiden Männer. „Die Zahl der Sterbefälle müsste unter normalen Umständen bei ungefähr 35 liegen. In diesem Jahr haben wir aber 158 (Sterbefälle) verzeichnet, also 123 mehr als im Durchschnitt.“ Die Zahl 31 könne also nicht stimmen.

Nach Angaben der beiden Männer gibt es ähnliche Auffälligkeiten in anderen Orten der Region, vor allem in Cernusco sul Naviglio. Dort gab es demnach sechsmal mehr Tote, als in der offiziellen Coronavirus-Statistik auftauchen.


Möglicherweise ist das auf Corona-Cluster zurückzuführen, aber möglicherweise nur eine statistische Anomalie, die rein zufällig im Jahr des Corona für überdurchschnittliche Sterblichkeit sorgt?

Was bisher allerdings immer Gültigkeit hatte: offiziellen Zahlen aus China nicht blind zu vertrauen.
Damit will ich jetzt nicht den Faden weiterspinnen mit den 21 Millionen verschwundener Mobilfunknutzer, aber ob es tatsächlich nur 3300 Todesfälle bis heute infolge Covid-19 gab?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung