Kienzle war wenigstens vor Ort

Martin, Donnerstag, 26.03.2020, 17:03 (vor 1491 Tagen) @ XERXES2571 Views

Ich hatte mal einen Mitsegler, der saß gerne unter Deck mit seinem GPS in der Hand, der gab immer wieder Kursanweisungen nach oben. Wäre der Rudergänger gefolgt, hätte es ständig Havarien gegeben. Es war von Vorteil, an Deck zu sein, die Realität zu sehen, und nicht ein Display ohne Realitätsbezug.

Die Realität spielt sich in einigen Schwerpunkten statt, in Kliniken, wo die Leute kreuz und quer auf den Gängen liegen. Es ist dumm, die Mortalität in diesen Schwerpunkten auf die Gesamtbevölkerung umzulegen, wenn viele Regionen wenig betroffen sind. Das Ziel ist es, Zustände, die an Schwerpunkt herrschen, nicht im ganzen Land zu haben. Es wäre auch dumm, wenn ein Land damit Erfolg hat, dies im Nachhinein herunterzuspielen. Die Mathematik der Viren frisst sich unbarmherzig durch die Menschheit, man muss dazu kein Abitur haben, man muss nur den Sprung von der Prüfungsaufgabe in die angewandte Mathematik schaffen. Manche können das besser: https://medium.com/tomas-pueyo/coronavirus-der-hammer-und-der-tanz-abf9015cb2af


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung