trivial: Warum ... die offiziellen Zahlen höher dargestellt als sie in Wahrheit sind?

valuereiter, Donnerstag, 26.03.2020, 14:37 (vor 1464 Tagen) @ Albrecht3001 Views

Warum werden die offiziellen Zahlen höher dargestellt als sie in Wahrheit sind? Qui bono?

Die Weltgesundheitsorganisation WHO nennt als offizielle Zahl der Letalität bei Coronavirus-Infektionen 3,4 Prozent.

ganz einfach:

die chin. KP hatte - ENTGEGEN WHO-Vorgaben - im Februar beschlossen, nur als "confirmed cases" einer "SARS-CoV-2-Infektion" zu zählen, wer auch erkrankt ist ... und für den zudem Testkapazitäten verfügbar waren ...

liefert auf den ersten Blick erträgliche Fallzahlen

an das "Kleingedruckte" hat man wohl nicht so im Detail gedacht ;)


... und die WHO kann als UN-Organisation nur die Daten verwenden, die sie von ihren Mitgliedsstaaten geliefert bekommt

(ich denke, die Datenbasis dürfte auch z.B. in Italien stark abweichend von den Standards sein, nach denen Deutschland testet = Infizierte erfasst und meldet!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung