BPC-157
Hallo,
in Tierexperimenten hat sich BPC-157, ein sogenanntes Peptid (ein kurzes Protein) als sehr efolgreich u.a. bei Sehnenverletzungen gezeigt:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21030672
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9403790
http://suppversity.blogspot.de/2016/03/bpc-157-orally-available-peptide-that.html
Dieses Peptid kommt natürlich im Körper vor, ist daher nicht patentierbar. Daher wird auch niemand eine Zulassungsstudie bezahlen. In der Veterinärmedizin wird es aber teilweise eingesetzt. Gerüchteweise(!) und inoffiziell auch von einem Arzt, der medizinischer Betreuer des FCB und des DFB sein soll...
Ich würde an deiner Stelle darauf setzen. Einziger Nachteil: man sollte es sich im Idealfall subkutan einige cm von der betroffenen Stelle entfernt injizieren; dies kann man sich aber auch selber beibringen. Oder noch besser: man bittet einen guten Freund, der Arzthelfer, Heilpraktiker, Mediziner o.ä. ist es einem zu zeigen oder er setzt die Injektion für einen selber.
Ein Anwendungsprotokoll für BPC-157 auf Englisch findest du hier:
https://bengreenfieldfitness.com/2016/05/how-to-use-bpc-157/
Auch wenn es dir seltsam vorkommen mag, du wirst sehr zahlreich Berichte in Bodybuilder-Foren finden. Das Fazit dort ist insgesamt sehr positiv.
Eine zuverlässig (von mir getestete) Quelle für BPC-157 innerhalb der EU ist folgende:
http://www.uk-peptides.com/bpc-157-5mg
Weitere Fragen dazu beantworte ich dir gerne.
ciao,
Sorrento
PS: dazu passen als NEM auch DMSO (oberflächlich) sowie Cissus Quadringularis-Extrakt. Sowie ggf. Thymosin-Beta (TB-500) als weiteres Peptid. Und Collagenpulver plus etwas Vitamin C würde ich auch nehmen, ersteres bekommst du von Abtei etwa im DM-Markt günstig, 2 leicht gehäufte EL am Tag reichen.