Ohne Quelle nichtige Behauptungen

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 14.09.2022, 18:48 (vor 561 Tagen) @ Kontributor4138 Views
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 14.09.2022, 18:59

Hallo!

Aber wer kann schon in die Zukunft schauen?

Da kenne ich den einen oder anderen. Leider sind solche Voraussagen bloße Behauptungen, die angesichts des Übermaßes an Fälschungen und Blödsinn, der generell verbreitet wird, als null und nichtig anzusehen sind, nicht mal wert, sie zu ignorieren, solange nicht eine nachprüfbare Quelle angegeben wird.

Das Deinige hier kommt mir wie ein indirektes Zitat / Plagiat einzelner Schauungen zum Thema "russische Besatzung" aus der Quellensammlung des Weltenwendeforums vor, insbesondere dieser Schau Guerreros, wo ebenfalls von einer 14-monatigen Besetzung durch Russen die Rede ist (Hervorhebungen von mir):

„Ich bin auf einen Platz ähnlich einem Marktplatz in einer Stadt. Es sind nicht wenige Leute unterwegs, zu Fuß. An einer Seite des Platzes sind Glocken aufgehängt. Einzeln in einer Reihe hängen sie an Stangen ähnlich einer oben gebogenen Laterne. Sie schlagen abwechselnd und durcheinander und es ergibt sich daraus ein faszinierendes Klangbild, eine eindrucksvolle Melodie. Ich bin begeistert.
Die Leute gehen eher unbeeindruckt ihrer Wege. Das Glockenspiel ist zu Ende und kurze Zeit später sehe ich einige russische Soldaten über den Platz gehen. Sie fallen mir auf weil sie eine Art Ausgehuniform tragen, silbergrau ähnlich der Bundeswehr des Heeres, und sie sind deutlich kleiner und schlanker als die deutschen Leute auf dem Platz. Ich habe nicht den Eindruck, daß eine Gefahr von ihnen ausgeht.
Ich höre wie ein Deutscher zu seinem Begleiter in einem eher ärgerlichen Ton sagt: ‚Wie lange wollen die denn noch bleiben?‘
Ich frage einen Mann in meiner Nähe: ‚Wann sind denn die Russen gekommen?‘
‚Weiß ich nicht‘, sagt er.
Ich frage: ‚Wann ungefähr?‘
‚Ich glaube, 2014‘, sagt er.
Ich hatte den Eindruck, er wäre nicht sicher, ob es Ende 2014 oder Anfang 2015 war.
Ich frage: ‚Wann gehen die denn wieder?‘
‚Weiß ich nicht, ausgemacht war nach 14 Monaten.‘

Er macht einen ärgerlichen Eindruck zu diesem Thema.“

Ohne eine belastbare Quellenangabe von Dir bleibt Deine Aussage aber nichts weiter als ein Plagiat und eine reißerische Voraussage für die kommenden Monate (die wie viele vorausgegangene ihrer Art nicht eintreffen wird) und ist keine unabhängige Bestätigung der Schau Guerreros (oder anderer).

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung