Äh?

Mephistopheles, Mittwoch, 14.09.2022, 10:22 (vor 590 Tagen) @ Gernot4445 Views

Sollten die Russen wirklich nicht über solche Technik verfügen?

Während der Offensive der Ukrainer las ich vom "Warten auf den Tag", um sie wieder bekämpfen zu können.
Bitte? Nachtsichtsysteme hatten wir schon 1944.
Haben die Russen keine Ortungssysteme auf Infrarot-/Wärmebasis, CO2-Basis, Geräuschbasis? Heutzutage kann sich kein Soldat mehr unerkennbar im Gefechtsfeld tarnen, ob tags oder nachts. Ich weiß vom Leopard 2, dass er alle versteckten Panzerfaustschützen ortet und selbstgesteuert "ausschaltet", bevor sie zum Schuss kommen können.

Diese Technik hat wohl in Afghanistan nicht so perfekt funktioniert? Bzw., die Amis haten Probleme mit der Anwendung? Waren sie etwa nur zu kurz oder nur unzureichend ausgeboildet?

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung