Das sind Laien Gedanken

Joe68, Mittwoch, 14.09.2022, 08:15 (vor 588 Tagen) @ Kaladhor5408 Views

Zangenbewegungen gab es viele, zumindest in den Vorstellungen der Russen.
Von Norden, über Kiev, gen Süden, nach Odessa.
Dann zumindest von kharkiv zum Dnjepr, usw alles nur Wunschvorstellungen von Laien.

Was kam, das war der Rückzug aus dem Norden, von Kiew, und das ganz langsame Vorrücken im Donbas.

Für einen großen Zangenangriff fehlt das Material und die Truppen..

Die SMO ist gescheitert, verhandeln, jetzt. Oder erst den Krieg führen und danach, nach viel mehr Zerstörung/Tod, verhandeln.

Ich mag hier an den Koreakrieg 1950-53 erinnern, beide Seiten standen kurz vor dem jeweiligen Sieg, bis ein jahrelanges Patt benötigt wurde um zum Status Quo zurück zu kommen.

Der Status Quo sind Minsk2, und eine Ukraine ohne NATO.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung