Die Welt dreht sich die Welt, wie sie es braucht ...

Mirko2, Varnsdorf (CR), Dienstag, 13.09.2022, 19:46 (vor 857 Tagen) @ Mirko27058 Views

DE:

Bundeskanzler Olaf Scholz hat wieder mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefoniert – erstmals seit vielen Wochen. In dem 90-minütigen Gespräch habe Scholz auf einen Rückzug der russischen Truppen aus der Ukraine gedrungen, teilte ein Regierungssprecher mit.

Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article241038721/Ukraine-Krieg-Scholz-telefoniert-e...
RU:

Der russische Präsident Wladimir Putin sprach telefonisch mit Bundeskanzler Olaf Scholz, wobei er der Situation in der Ukraine besondere Aufmerksamkeit schenkte und die Sicherheit des Kernkraftwerks Saporoschje gewährleistete.

Putin sprach über ungeheuerliche Verletzungen des humanitären Völkerrechts und den unaufhörlichen Beschuss der Städte Donbass aus Kiew , aufgrund dessen die Zivilbevölkerung stirbt und die zivile Infrastruktur zerstört wird. Auf die Frage von Scholz nach der Inhaftierung von Kriegsgefangenen betonte er, dass Russland im Gegensatz zur Ukraine dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz Zugang zu ihnen gewährt.

Das Staatsoberhaupt informierte auch den deutschen Bundeskanzler über die in Abstimmung mit der IAEO zum physischen Schutz des AKW Zaporozhye. Der russische Führer betonte, dass das ukrainische Militär regelmäßig Raketenangriffe auf das Kraftwerk startet, was zu einer großen Katastrophe führen könnte.
Die Parteien sprachen auch über Unterbrechungen im Betrieb der Gaspipeline Nord Stream. Putin sagte, diese Probleme seien das Ergebnis antirussischer Sanktionen, die eine Wartung verhindern. Ihm zufolge Moskau ein zuverlässiger Lieferant von Energieressourcen und erfülle alle seine vertraglichen Verpflichtungen.

Quelle: https://ria.ru/20220913/putin-1816593658.html

--
Server capacity exceeded


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung