Die TEUERSTE Armee der Welt. Aber was die US-Kriegswirtschaft in den letzten zwei Dekaden produziert,...

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 14.09.2022, 10:00 (vor 561 Tagen) @ ebbes4779 Views

... sieht technologisch eher mau aus. Die F-35, ein eher mittelmäßiges Jagdflugzeug mit astronomischen Stückkosten. Keine neuen Panzer. Zerstörer mit Railguns, die nicht abgefeuert werden weil die Munition zu teuer kommt (Stern.de). Die USA haben keine einsatzfähigen Hyperschallwaffen und werden auch so bald keine haben.

Rein vom Personal her ist die US-Armee die drittgrößte der Welt nach China und Indien, aber auch am weitesten überdehnt mit über 1000 Auslandsstützpunkten.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung