Das wird sich ganz sicher ändern

Ankawor, Sonntag, 04.09.2022, 15:10 (vor 597 Tagen) @ Plancius3954 Views

Auch wenn im Herbst ein paar Millionen auf die Straße gehen sind sie in der Minderheit gegenüber der millionenfachen Überlegenheit des Urnenpöbels. Es übersteigt einfach das Vorstellungsvermögen der übergroßen Mehrheit der Menschen, was hier auf uns zukommt. Sie sind immer noch davon überzeugt, dass die Politiker letztendlich im Sinne der Menschen handeln.

Hallo Plancius,

was du im oberen Teil deines Beitrages sagst, stimmt, und was abläuft ist absolut demokratisch, denn die Mehrheit will es so.

Aber:

Es übersteigt einfach das Vorstellungsvermögen der übergroßen Mehrheit der Menschen, was hier auf uns zukommt.

Das mit dem Unvorstellbaren haben ja Habeck und Wirschaftsbosse inzwischen zur Genüge angekündigt, sei es auf den Winter oder auf Wohlstandsverluste bezogen. Bisher wird das als Fiktion wahrgenommen, die auf einem Parallelplaneten ablaufen wird.

Aber:

Auch wenn im Herbst ein paar Millionen auf die Straße gehen sind sie in der Minderheit gegenüber der millionenfachen Überlegenheit des Urnenpöbels.

Wenn das Unvorstellbare dann eingetroffen ist, Kälte, Krankheit, vielleicht auch Hunger und Gewalt, dann wird aus der Minderheit die Mehrheit, und dann werden vermutlich einige Leute das Land verlassen. Damit meine ich nicht die Besorgten, die sich schon jetzt nach einem Refugium im Süden umsehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung