Das Schlimme ist, dass sie hierbei durch den Wahlbürger legitimiert und von der Wirtschaft unterstützt werden

Plancius, Sonntag, 04.09.2022, 14:30 (vor 572 Tagen) @ FOX-NEWS3765 Views

Ich werde nicht müde zu betonen, dass die Politik der Ampel von der Mehrheit der Bürger mitgetragen wird. Die Wahlen in Niedersachsen in ein paar Wochen werden meine Aussage wieder bestätigen. Da kann hinterher keiner sagen, wir haben von nichts gewusst oder nichts geahnt.

Und zum wiederholten Male. Anfang März, gleich 2 - 3 Wochen nach Einmarsch der Russen in die Ukraine haben alle meine mittelständischen Kunden ihr Russlandgeschäft eingestellt, zum Teil mit hohen Abschreibungen und Umsatzeinbußen verbunden. Einige von ihnen sind Großverbraucher an Erdgas, aber auch sie haben sich in der Presse und in der Belegschaft für ihr hohes moralisches Handeln feiern lassen. Nicht der Profit steht im Vordergrund, sondern Geschäftspartner müssen auch Wertepartner sein hieß es.

Selbst so eine Weltfirma wie Siemens hat ohne irgendeine Folgenabschätzung von heute auf morgen ihre 150jährigen Geschäftsaktivitäten in Russland eingestellt.

Ich habe damals schon gesagt, dass die deutsche Wirtschaft mit ihrem eigenen Russland-Boykott, denn die meisten Firmen und Geschäftsaktivitäten werden nach wie vor nicht sanktioniert - siehe Ritter Sport, ihr eigenes Totengrab gräbt. Aber warum soll ich denn schlauer sein als unsere Wirtschaftsbosse?

Das ist ja da das Schlimme. Wir haben gegen die Fahrt zur Hölle, die uns die Regierung verordnet, nichts in der Hand. Sie mögen zwar hier und da Gesetze brechen und gegen das Grundgesetz verstoßen. Die Politik der Regierung wird aber alle paar Monate vom Wähler in irgendeiner Wahl legitimiert. Niemand putscht sich hier an die Macht.

Auch wenn im Herbst ein paar Millionen auf die Straße gehen sind sie in der Minderheit gegenüber der millionenfachen Überlegenheit des Urnenpöbels. Es übersteigt einfach das Vorstellungsvermögen der übergroßen Mehrheit der Menschen, was hier auf uns zukommt. Sie sind immer noch davon überzeugt, dass die Politiker letztendlich im Sinne der Menschen handeln.

Groß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung