Das verstehst du nicht Dazu müßtest du Teil der abendländischen Kultur sein. Die hast du aber abgelegt und bist jetzt Teil der asiatischen Kultur. Die haben andere Begrifflichkeiten.

Olivia, Dienstag, 10.05.2022, 15:00 (vor 10 Tagen) @ NST1269 Views

Im Ernst, fragst du das?
Diese Themen sind in dem hiesigen Kulturkreis allgegenwärtig.
Man kann sich natürlich hinsetzen und eine genaue Definition dieser Begriffe versuchen.
Versuche mal "Nirvana" zu definieren.... oder all die anderen Begriffe aus dem buddhistisch/hinduistischen Kulturkreis. Oder versuche, den Begriff des "Koan" zu definieren. Wird für "Kulturfremde" trotzdem unverständlich sein. Die in der entsprechenden Kultur Lebenden, haben diese Begrifflichkeiten mit der Muttermilch eingesogen und fragen nicht nach einer Definition... und die anderen... die können mit der Definition auch nichts anfangen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung