Eben: Der Zwang bestimmt den Wert des Geldes.

heller, Montag, 02.05.2022, 10:29 (vor 723 Tagen) @ mh-ing1635 Views

Denn wenn Du sonst keine Knete, aber ein Haus hast, dann wird Papa Staat Dich dazu zwingen, per Hypothek oder Verkauf Deine Steuern zu bezahlen. Und selbst wenn nur Dein Stromlieferant in Geld bezahlt werden will, wird er Dir nach mehrfachem vergeblichen Bitten den Staats-Anwalt und die staatliche Polizei schicken - und Dich zur Hypothek oder Verkauf überreden LASSEN.

Ein wunderbares Beispiel, dass Geld soviel ist wie der Staat kann. Oder noch besser: wie Du meinst, dass er könnte.
Denn ich bin überzeugt, dass der Staat längst nicht mehr so viel kann, wie er müsste, um im Falle eines gröberen Tests seine Potenz zu beweisen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung