Prof. W. Kösters: Geld ist 'als Zwischentauschgut eine geniale Erfindung'.

Ostfriese, Samstag, 30.04.2022, 12:12 (vor 698 Tagen) @ Rheingold2103 Views

Hallo Rheingold

Da ich das Rheingold Projekt verschiedenen Profs vorgestellt habe und dabei gemerkt habe, dass die schlicht null Ahnung vom Geldsystem haben, ...

Prof. Dr. W. Kösters - seines Zeichens Professor am RWI (Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung, Ruhr-Universität Bochum) - sprach am 13. September 2021 im Rahmen der vom Bistum Münster initiierten Unternehmertagung 'Bitcoin - die neue Welt des Geldes'. In dem Vortrag fiel dann der Hinweis, dass das Geld 'als Zwischentauschgut eine geniale Erfindung' sei.

In einem Leserbrief an die Westfälischen Nachrichten vom 14.09.2021 habe ich dann nur die Problematik der Bitcoin-Systeme aufgegriffen.

Quelle: https://think-beyondtheobvious.com/gastbeitrag-wie-aus-banknoten-auf-einmal-geldscheine...

Bitcoin-Systeme werden gerade in El Salvador und der Zentralafrikanische Republik eingeführt:

"Das Land will sich mit der Bitcoin-Akzeptanz vor allem vom wirtschaftlichen Einfluss der ehemaligen Kolonialmacht Frankreich lösen. Die Landeswährung CFA-Franc stammt noch aus Zeiten der französischen Kolonialherrschaft und ist mit festem Wechselkurs an den Euro gebunden."

Quelle: https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Finanzen-Nach-El-Salvador-Naechstes-Land-ma...

Heute darf das Forum vermutlich zum letzten Mal seine 'Performanz' über die vergangenen 90 Tage bestaunen - wozu die 'Krisen' doch alles gut sind!

https://www.alexa.com/siteinfo/dasgelbeforum.net?ver=classic

Weiter so und Gruß - Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung