Viele haben keine Idee davon, was Geld ist

Rheingold, Freitag, 29.04.2022, 23:11 (vor 699 Tagen) @ Durran3384 Views

Deswegen ist der Hinweis noch mal auf die debitistische Gelderklärung so sehr wichtig, deswegen bitte das posting von ostfriese lesen.

Als Kurator des Rheingolds konnte ich die Thesen des Debitismus zumindest in den Ansätzen in der Praxis bestätigen.

Leider haben die meisten dieses Geld-Ding-Verständnis und irrglauben, Geld habe oder solle einen inneren Wert haben.

Da ich das Rheingold Projekt verschiedenen Profs vorgestellt habe und dabei gemerkt habe, dass die schlicht null Ahnung vom Geldsystem haben, hege ich durchaus Zweifel, ob nicht vielleicht Doofheit die russische Zentralbank zu diesem Schritt bewogen hat.

Denke aber, dass in den obersten Führungsetagen die Leute schon Bescheid wissen. Dann wissen sie auch, dass eine Unterlegung des Rubels mit "inneren Werten" erstens eine Lüge ist, zweitens völliger Quatsch, so etwas auch nur zu versuchen.

Dann ist es aber nur ein politisches Manöver zur Zerstörung der westlichen Geldsystems-Dominanz. Da es zwecklos ist, den Leuten zu erzählen, wie Geld funktioniert, erzählen sie halt den Deckungs-Quatsch fürs Volk.

Russland und China traue ich allerdings zu, konzertiert das herrschende Geldsystem des Westens abzuwracken. Es wird nur leider für niemanden eine Prämie geben. Eigentlich kann es den Westen nur zum Erstschlag zwingen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung