.. das trifft leider auch auf Dich zu .. [edit]

Beo2, NRW Witten, Samstag, 30.04.2022, 11:45 (vor 726 Tagen) @ Rheingold2150 Views
bearbeitet von Beo2, Samstag, 30.04.2022, 12:05

Da ich das Rheingold Projekt verschiedenen Profs vorgestellt habe und dabei gemerkt habe, dass die schlicht null Ahnung vom Geldsystem haben, hege ich durchaus Zweifel, ob nicht vielleicht Doofheit die russische Zentralbank zu diesem Schritt bewogen hat.

Ich habe Dir (alias SL) schon im durch Trolle versenkten FC-Forum vom Anfang an (vor 14-15 Jahren?) prognostiziert, dass dein Projekt ein Fehlschlag sein wird. Die Beweisführung heute:

Sag uns doch bitte, wie hoch der Anteil (in %) deiner monatlichen Einnahmen erfolgt in RG, durchschnittlich? Und: Wie hoch ist dieser Anteil durchschnittlich bei allen bisherigen RG-Emittenten? Bin nämlich überzeugt, dass dieser Anteil nicht der Rede wert ist. Und genau dies hat etwas mit deinem "Verständnis" von GELD zu tun.

Jedwedes "Möchte-Gern-Geld" kann erst dann zum weitläufig akzeptierten Zahlungsmittel (GELD) werden, wenn:
_ 1) es einen vertraglichen Annahmezwang als Schuldentilgungsmittel (wenigstens!) bei dem direkten Emittenten gibt; und/oder:
_ 2) es einen (informellen) Beschaffungsdruck bei den potentiellen Akzeptanten gibt, um damit den eigenen Lebensunterhalt/-bedarf effektiv! zu decken.
_ 3) Zudem ist es notwendig, dass gewisse "Orientierungsgrößen" für die Preisbildung auf den Warenmärkten vorhanden sind = so z.B. die Löhne/Gehälter im öffentl. Dienst o.ä..

Dann ist es aber nur ein politisches Manöver zur Zerstörung der westlichen Geldsystems-Dominanz. Da es zwecklos ist, den Leuten zu erzählen, wie Geld funktioniert, erzählen sie halt den Deckungs-Quatsch fürs Volk.

Das glaube ich schon eher.
Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung