Kreml will Rubel mit Gold und Rohstoffen unterlegen.

nereus, Freitag, 29.04.2022, 18:20 (vor 726 Tagen)5601 Views

Wenn das keine Ansage ist, was ist dann eine? [[hae]]

Der ungarische Guru Zsoltan Poszar hatte es bereits vor Wochen angekündigt.
Nun hat es Nikolai Patruschew bestätigt.

Der Rubel bekommt ein neues Gerippe und diesmal eines aus Stahlbeton.

Am Dienstag, den 26. April, sagte der Sekretär des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Nikolai Patruschew, in einem Interview mit der Zeitung Rossijskaja Gaseta (RG), dass russische Experten an einem Projekt arbeiten, den russischen Rubel mit Gold und anderen Rohstoffen zu stützen.
..
Für diejenigen, die den Namen Nikolai Patruschew nicht kennen:
Patruschew ist einer der mächtigsten Sicherheits- und Geheimdienstbeamten Russlands und ein enger Verbündeter von Putin.
Nachdem er zwischen 1999 und 2008 als Direktor des russischen Föderalen Sicherheitsdienstes (FSB), der Nachfolgeorganisation des KGB, tätig war, ist Patruschew seit 2008 Sekretär des russischen Sicherheitsrates.
Patruschew übernahm 1999 das Amt des FSB-Direktors vom vorherigen Amtsinhaber Wladimir Putin.
Der Sicherheitsrat der Russischen Föderation wird von Putin geleitet, wobei Patruschew als Sekretär den Sicherheitsrat überwacht und Putin direkt unterstellt ist.

Quelle: https://www.zerohedge.com/markets/new-gold-standard-kremlin-confirms-intention-back-rub...

Also kein Hinterbänkler, sondern ein Mitglied des inneren Zirkel!

Nikolai Patruschew: "Damit ein nationales Finanzsystem souverän ist, muss sein Zahlungsmittel einen inneren Wert und Preisstabilität haben, ohne an den Dollar gebunden zu sein. Derzeit arbeiten Experten an einem von der wissenschaftlichen Gemeinschaft vorgeschlagenen Projekt zur Schaffung eines Währungs- und Finanzsystems mit zwei Kreisläufen.
Insbesondere wird vorgeschlagen, den Wert des Rubels zu bestimmen, der sowohl durch Gold als auch durch eine Gruppe von Gütern, die Währungswerte darstellen, gedeckt sein sollte, und den Rubelkurs an die reale Kaufkraftparität anzupassen."

Da haben Sie es also.
Die russische Regierung arbeitet aktiv an der Schaffung eines gold- und rohstoffgedeckten russischen Rubels mit einem inneren Wert, der sich außerhalb der Umlaufbahn des US-Dollars befindet.

Mein lieber Schwan!
Das ist 1989 zum Quadrat!

Und wir sind schon wieder dabei. [[zigarre]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung