Warum sollte der Staat in einem Sklavenstaat nicht einfach Geld für Konsum drucken ...
Er stellt einfach die Kredite fuer saemtliche Kredite der GB ZB-faehig, schon ist ist die Bilanz wieder sauber. Aber dafuer muss er erst mal die Regeln aendern und es wird damit ein Vollgeldsystem geschaffen. ZB-Geld wird dann z.B. aus Autokrediten geschoepft. Nicht nur das Geldsystem, sondern die Wirtschaftsordnung stellt man auf dem Kopf, da kein Privater mehr vorfinanziert und haftet, sondern der Staat fuer Konsum und Investitionen einfach Geld druckt. Es wird soweit kommen, wenn der Staat nicht frueher pleite gehen will (er geht dann halt nur spaeter pleite wie die Sowjetunion). Das passiert aber sicher nicht ueber Nacht.
... wenn die Notwendigkeit Pleite zu gehen gar nicht mehr bestünde ? Dass die Investitionen momentan mit Absicht erheblich reduziert werden ist doch ein Zeichen dafür, dass die alte Wirtschaftsordnung gar nicht mehr erwünscht ist (BBB). Nenne mich naiv, aber warum sollte es in einem geschlossenen Kreis nicht möglich sein einfach nur Geld zu "drucken" und dem gehorsamen Teil der Menschen eine Möglichkeit des Überlebens zu gewähren, ohne jedoch jemals wieder Anspruch auf Privateigentum, Vermögensbildung, Urlaub etc. haben zu dürfen. Dies schlösse noch die Einbeziehung in ein, wie auch immer geartet, Sozialsystem mit entsprechender Minimalversorgung. Der notwendige Zwang seitens des Systems würde darin liegen, seine Bürger jederzeit reglementieren oder gar abschalten zu können.
Dass das neue System keine Wert auf Fachkräfte zu legen scheint sieht man aktuell und muß zwangsläufig mindestens in 2 Fragen münden.
- Will der Staat den Zusammenbruch um etwas neues aufzubauen (z.B. Abriss der BRD und Eingliederung in die Hülle der EU
- Benötigt man in der nahen Zukunft überhaupt noch menschliche Fachkräfte oder ist es vielmehr notwendige Voraussetzung diese abzubauen, um das neue Utopia der UN umsetzen zu können.
Frage: Ist es vorstellbar, dass die Notwendigkeit des ewigen Aufschuldens obsolete wird und der Staat (oder andere Konstrukte) nur noch ein digitales Zahlungsmittel (ich nenne es nicht Währung) zur Verfügung stellt (z.B. befristet bis zum Monatsende und dann mit Neuauffüllung bis zum nächsten Monatsende), solange die Menschheit noch benötigt wird. Ich frage dies, weil ich seit 2 Jahren regelmäßig Informationen (offiziell) vom WEF (Strategic Intelligence) erhalte und dies hieraus interpretiere (die Konsequenzen).
GH