Warum bestelllst du dir deine Solarpaneele eigentlich nicht aus Deutschland?

Mephistopheles, Sonntag, 16.01.2022, 13:58 (vor 831 Tagen) @ Olivia2083 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 16.01.2022, 14:18

Diese "Ergänzungs-Lieferung" bekam ich im September. Die war aber defekt. Also zurück damit und Ersatz bestellt. Seitdem warte ich. Andere Ersatzpanele kann ich nicht nutzen, weil die Parameter "leicht" verändert sind. Solche Ersatzpanele gibt es massenweise.... :-) Ich warte also "geduldig" und beobachte. Dass die "Lieferengpässe" kommen, war bereits vor mehr als einem Jahr klar und wurde deutlich kommuniziert. Wenn die Amis es sich "leisten", die vor ihrer CA-Küste stehenden Frachtschiffe "seit Monaten" nicht zu entladen, dann hat das einen Grund. Die "weltweiten Überschwemmungen" haben ebenfalls einen Grund. Wir alle sind Teslas Erben und sollten das nicht vergessen.

Das hast du nun von deiner Globalisierung. Wenn du bei deinem Hersteller um die Ecke bestellen würdest, dann hättest du deine Module zum 5-fachen Preis schon lange nach einem Fünftel der Zeit.

Was aber den "Alzheimer-Kranken Repräsentanten" des "Volkes" und seine analogen "Grün-Unbedarften-Repräsentanten" des Volkes betrifft, so zeigt das lediglich sehr deutlich auf, dass hinter den "Repräsentanten" ganz andere Kräfte tätig sind. Es sind die, die die Medien "intensiv betreuen", die helfen, dass solche "Repräsentanten" überhaupt "gewählt" werden.... und falls das auch nichts helfen sollte, dann wird eben mit anderen Mitteln "nachgeholfen".

Andere Medien als die intensiv betreuenden möchten die Konsumenten mehrheitlich wohl nicht nutzen, obwohl sie erstmalig seit unvordenklichen Zeiten die Gelegenheit dazu hätten.

Die Frage, die man sich stellen sollte ist also eher: WER sind die Hintergrundkräfte hinter diesen "Darstellern".... und WARUM wollen sie nicht "gesehen" werden?

Die Frage, die man sich stellen sollte, lautet wohl eher, warum nutzt man arbeitsteiliges Denken, statt selber zu denken?

Du hättest dir nur den kürzlich ob seiner Bundestags-Rede interviewten Habeck anhören müssen, wie er mit fast brechender "Fistelstimme" seine "große Erneuerung" verteidigte. Überzeugt und überzeugend wirkte der nicht mehr. Vlt. hat er inzwischen begriffen, weshalb und wofür er instrumentalisiert wurde. Vielleicht..... denn instrumentalisiert wurde er... und zwar vmtl. NICHT von den Chinesen.

Den höre ich mir nie an.

Zur Einstimmung für die Bevölkerung erklärt das Sahra Wagenknecht so.....
https://www.youtube.com/watch?v=dOCB87649D0
Ich stimme nicht mit ihren Analysen überein. Aber Fakten präsentiert sie als einzige Politikerin in D, die noch "akzeptiert" wird von den "Medien".

Den letzten Parteitag der SPD hat offenbar Pfizer "gesponsert". Ob die "schnelle Umsetzung" der Impfpflicht der "Dank" dafür ist? Schließlich muss sich die gesamte, neu aufgebaute Logistik ja lohnen? Frage mich eh, welche "Döner-Buden" da gerade alle neue, frischgebackene "Impfstoffhersteller" für Pfizer und & geworden sind.

Diese Frage muss sich nur der stellen, der sich impfen lässt, obwohl wir 100 Millionen Jahre ohne Impfung ausgekommen sind.
Man sollte da eher bei der Bevölkerungsplanung im 18. Jh. anfangen. Das war auch der Zeitpunkt, wo Impfung überhaupt aufkam. Vorher ist die Bevölkerung nur sehr, sehr moderat gewachsen.

Alles, was du beklagst, ist Folge der Arbeitsteilung. Du kommst da nur raus, wenn du die Arbeitsteilung aufgibst. Der erste Schritt dazu ist die Schule, wenn die Kinder lesen und schreiben und rechnen lernen müssen. Gab es früher alles nicht, die Germanen und die Indianer sind vollkommen ohne ausgekommen.

Wir brauchen nur eine Generation, wo nieand mehr lesen und schreiben und rechnen lernt, und schon ist es vorbei.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung