die Ukrainer wollen keine Russen

mh-ing, Samstag, 15.01.2022, 10:50 (vor 832 Tagen) @ Weiner4226 Views

Die Mehrheit der Ukrainer ist tatsächlich gegen Russland eingestellt. Die jahrelange Propaganda hat hier längst Früchte getragen. Es wird daher wohl auf eine Teilung hinaus laufen. Das ist der Ukraine eigentlich längst bewusst und die Teilungslinie läuft schon viel länger durch das Land als es dieser Krieg jetzt verursachte.

Vor Jahren hatte die Ukraine mit ihrem Industriepool noch was zu bieten. Heute ist der aber abgewirtschaftet, veraltet oder nach Russland verlagert, bzw. wird im Donbas noch am Leben erhalten.

Je länger der Konflikt so läuft, desto stärker ist das Land für immer geteilt und wird nicht mehr vereint werden. Der Donbas wird eine eigene unabhängige Republik und sich Russland anschließen.

Der Preis ist, dass die verbleibende Ukraine dann sich ausschließlich nach Westen orientieren muss. Dort aber ist kein Platz, keine Notwendigkeit und auch kein Geld für das Land da. Es sind alles nur warme Worte ohne Substanz.

Ich vermute, dass Putin den Donbas abtrennt, dem Wesen den Rest Ukraine überlässt, und dann nur abwarten muss, bis dort die Unruhen beginnen. Dann kann er diese Angebote machen, jetzt ist das noch zu früh.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung