Also wünschen wir Putin ein langes und gesundes Leben

Mephistopheles, Samstag, 15.01.2022, 16:27 (vor 829 Tagen) @ Weiner2971 Views

Das ist das Charakteristikum der Stunde. Eine Blockadesituation. Denn die Brüder des Ostens sind genauso blöd wie die im Westen.

Verbuche das ganze aktuelle Geschehen unter Stress bzw. gegenseitige Stress-Tests, bei denen nichts rauskommen wird - außer Verstärkung und Verhärtung der je eigenen Positionen (wovon dann einzelne Individuen und Gruppen innerhalb der Lager profitieren).

Das wird das ganze Jahr 2022 so weitergehen, in 2023 sich dann ein wenig entspannen und umlagern. Und danach erst nimmt man Anlauf ...

Am Ende werden die Brüder des Westens und des Ostens sich gegenseitig überfallen.

Wenn die Russen aktuell nicht so blöde wären, könnten sie der zivilen Ukraine ein Angebot machen, meinetwegen unter dem Deckmantel einer 'anders'farbigen Revolution. Aber sie sind erstens mental beschränkt und zweitens nicht stark genug (auch wirtschaftlich gesehen),

Sie sind nicht mental beschränkt, sondern ihnen ist bewusst, dass Westeuropa ihr natürlicher Verbündeter wäre. Da machen sie Angebot auf Angebot, die alle reflexartig - zum Schaden beider - ausgeschlagen werden. Mit Westeuropa zusammen wäre nämlich Russland wieder eine Weltmacht (Eurasia) und wirtschaftich stark genug, um mit China auf Augenhöhe zu verhandeln und die USA eine Regionalmacht. Der Ukraine bliebe nichts anderes übrig als bei Eurasia angekrochen zu kommen - zu dessen Konditionen.
Das aber darf nicht sein. Ich halte Putin und die Russen für intelligent genug, das zu begreifen, das das der einzig mögliche Weg einer friedlichen Zukunft ist; nur die westlichen korupten landeserraterischen Demokraten sind zu blöd dafür.

um sowas durchziehen zu können. Da müssten sie China mit ins Boot nehmen, aber das wollen sie auch nicht. Denn sie haben, wie der Westen, Angst vor China.

So ist die Lage der Welt (geopolitisch).

Russland kann China nicht mit ins Boot nehmen, ohne von ihm in brüderlicher Freundschaft geschluckt zu werden. Na, wem das lieber ist? Das ist jedenfalls das, was die westliche derzeitige Politik präferiert.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung