Korrelationen können auf "alles Mögliche" hindeuten, denn

MausS, Freitag, 03.12.2021, 11:37 (vor 847 Tagen) @ Beo21819 Views

.. sie entstehen ja kaum zufällig

sie können, und dies gundsätzlich, vollkommen zufällig entstehen - und vergehen.
Eben gerade weil es Korrelationen sind!

wenn statistisch signifikant und mehrfach repliziert.

Genau das wird jedoch bei dieser "Pandemie" durch die politisch wie auch ökonomisch agierenden Protagonisten bisher zielgerichtet hintertrieben bzw. gar verhindert.
Im Rückblick ist feststellbar, dass das Umdeuten bzw. Negieren früherer Aussagen, Studien, Behauptungen, Feststellungen und Zukunftserwartungen zum obersten Handlungsprinzip erhoben wurde!

Die Medien jedweder Art sind übervoll davon, man muss wirklich einfach nur "zurückblättern".

Noch einfacher kann es doch gar nicht sein, diese Lügerei und Betrügerei zu erkennen.

Wer sich dieser Mühe nicht unterzieht, taugt eigentlich überhaupt nicht als Diskutant.

Korrelationen werden in den Wissenschaften als erste Hinweise auf mögliche oder wahrscheinliche, direkte oder vermittelte Kausalitäten verstanden und - falls "wichtig genug" - weiterer Erforschung unterzogen. Das sollten sie jedenfalls.

Ja, genau so sollte es sein.
Nur seit dieser "Pandemie" gilt das alles nicht mehr, jegliche Grundprinzipien wissenschaftlichen Erkenntnisgewinns wurden und werden umgedeutet und regelrecht in den Dreck getreten.

Und auf dieser neuen, alten Basis wird auch hier versucht, als medizinische Erkenntnisse verbrämte oder getarnte politisch-ideologische Propaganda unter die Leserschaft zu bringen.
Die jeweilige Motivation ist dabei tatsächlich egal, weil letztlich nur vermutbar.

Beste Grüße

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung