Ich würde diese These nicht ausschliessen ....

NST, Südthailand, Mittwoch, 29.09.2021, 06:58 (vor 1152 Tagen) @ Hans Dampf3798 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 29.09.2021, 07:10

Psyche - Gehirn - Organ........stets in dieser Reihenfolge.
Ihr könnt mich alle auseinandernehmen, doch in der Medizin läuft es halt nicht so, dass der
liebe Dr. einem seine Gesundheit wieder geben kann, bzw. die Krankheiten wegnehmen kann.
Ihr seid da völlig auf dem Holzweg. Alles beruht auf Hypothesen.

.... aber grundsätzlich gibt es Medizin, welche in Notlagen zweifelsohne nützlich ist.

Es ist jetzt knapp 1,5 Jahre her, mit meiner Augeninfektion. Durchaus möglich, dass es einen psychischen Auslöser dafür gab - das kann ich nicht beurteilen, da bin ich befangen. Selbst wenn es so gewesen wäre - hier in TH gibt es keine Psychologen hab bisher noch keinen gesehen. Es gibt Psychiater - die arbeiten allerdings nur mit Psychopharmaka.

Ich weiss so gut wie nichts über die Germanische neue Medizin - selbst wenn es hier vor Ort einen Arzt gegeben hätte, der das praktiziert - und der nicht hunderte mit einer ähnlich Erkrankung geheilt hätte, wäre ich zum klassischen Augenarzt gegangen. Für den ist das ein Tagesgeschäft - diese Infektionen sind in den Tropen sehr häufig anzutreffen - und er hat sicher hunderten schon geholfen. Wahrscheinlich gab es auch einige, denen er nicht helfen konnte .....

Ungeachtet dessen, die Infektion verschlimmerte sich täglich - auf einem Augen konnte ich nichts mehr klar fixieren - nicht einmal cm grosse Buchstaben erkennen. Der Augenarzt gab mir Antibiotika und Virostatika - in diversen Formen, Tabletten und Tropfen. Nach ungefähr 2 Wochen war es überstanden. Heute würde ich sagen, ist der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt. Im Wiederholungsfall gehe ich genau wieder zu diesem Arzt.

So einfach ist es eben nicht - hier klassische Medizin - und auf der anderen Seite die Alternative. Es ist wie mit allem im Leben - für alles gibt es einen mittleren Weg - der Weg, der im Regelfall optimal wäre. Diesen mittleren Weg - den bietet weder die klassische Medizin - und auch nicht die Alternativen an - dort wird immer nur polarisiert. Diesen mittleren Weg zu finden, das ist die Schwierigkeit - denn für jeden Menschen sieht der immer etwas anders aus - weil eben jeder Mensch andere Bedingungen mitbringt. Jede Krankheit ist bedingt entstanden - aus jenen Umständen, welche diesen Menschen eben ausmachen - ihr nennt das Psyche, das ist aber eben auch nur die Hälfte der Wahrheit. Gesundheit ist eine Illusion dieser Psyche. Alter, Krankheit und Tod, dagegen die Realität.

Viren oder Bakterien machen den einen Menschen krank, den anderen lassen sie unbehelligt. 75% der Menschheit deswegen zu impfen - ist gelinde gesagt, Schwachsinn pur. Nichts wird sich dadurch grundsätzlich ändern - wir werden weiter altern, noch häufiger als zuvor erkranken - und am Ende sterben. Auch Hamer ist gestorben.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung