Hier schlagen zwei Seelen in meiner Brust

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 28.09.2021, 15:14 (vor 1152 Tagen) @ Plancius4395 Views

Zum einen will ich Dir Mut zusprechen, und Deiner Schwester das Beste zur Wiedererlangung der Gesundheit wünschen. Es handelt sich um einen Familienangehörigen, und da bringen negative Bemerkungen nichts, im Gegenteil. Der Anstand gebietet es schon, hier den Mund zu halten.

Die andere Seite:
Ich würde, wenn ich nicht minimale Empfehlungen ausspreche, Leser, die unsicher sind, aufs falsche Gleis führen. Etwas, was ich nicht verantworten kann, und deshalb kann ich auch nicht diese Chronik übergehen.

Dass hier mehrere Dinge falsch gelaufen sind, steht für mich fest, aber ich will mich hier nicht zum Oberlehrer aufspielen, - dazu gibt es weitaus kompetentere Fachleute, die das erklären können.

Ich will das an meiner Person als Beispiel erklären, und zwar in der Form, indem ich aufzähle, was ich so mache, um mit Sicherheit gesund zu bleiben.

Zu Beginn will ich noch auf einen Satz eingehen, und zwar darauf:

Nur meine Mutter ließ sich im Mai diesen Jahres impfen, weil sie wieder ohne Stress verreisen wollte.

Da hat sie leider die Rechnung ohne den Wirt gemacht, es sei denn, sie will nur von Mecklenburg nach Bayern reisen. Vielleicht hast Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der rumänisch spricht, - es ist interessant, dieses Video:

https://www.facebook.com/watch/?ref=saved&v=386835763013666

Kurz zum Inhalt des Videos:
Die Frau kam aus der rumänischen Moldau und machte einen Besuch in Israel. 2 x geimpft, aus diesem Grund (Reisefreiheit). Test beim Eintritt ins Land negativ. Aber trotzdem musste sie in die Quarantäne, in ein Hotel (100$ pro Nacht) und muss nach 5 Tagen nochmal einen Test machen (ca. 50$), und wenn sie dann in Israel die 3. Impfung bekommt, dann kann sie die Quarantäne beenden. Die ist stinksauer, weil sie nun gemerkt hat, dass sie angeschissen wurde mit der "Reisefreiheit", wenn man geimpft ist.

Nun zu meiner Lebensweise:

Ich ernähre mich im 360°-Modus, alles ist dabei, natürlich auch Gemüse etc. Derzeit mache ich meine Traubenkur, da mir unsere im Hof so gut schmecken, ich esse da wenigstens zwei Kg davon täglich. Haut den Zuckerwert in schwindelnde Höhen, tut aber nichts zur Sache, weil der danach automatisch wieder runtergeht.

Viel trinken, keine künstlichen Sachen wie Cola, Fanta, etc. sondern aus einer speziellen Quelle aus den Karpaten. Befindet sich in 5 l-Behältern im Keller bei uns.

Nach wie vor viel Bewegung, morgens Gymnastik, und vor allem keine "rohes Ei-Politik". Im Mai gehöre ich zu den ersten, die mit nacktem Oberkörper im Freien tätig sind, - nur so nebenbei. Zwischendurch Sauna mit anschl. kalt duschen ist normal. Alles, was in der Stadt mit dem Fahrrad geht, wird auf diese Art erledigt.

Natürlich weiß ich, wo mein körperlicher Schwachpunkt ist, und darauf habe ich ein Auge. Das sind bei mir die Bronchien, - als junger Kerl mit dem Rauchen hab ich mir da was eingebrockt. Klar kenne ich auch die Symptome, - ein spezielles Gefühl in der Brust, oder auch im Hals ein Kitzeln, -jeder, der sich selbst beobachten kann, wird das von sich wissen.

In dem Moment, wenn ich so was spüre, gehts los mit meinen Gegenmaßnahmen, und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ich warte nicht ab, ob und was sich da entwickelt, sondern ich reagiere sofort.

Was heißt das:

Meine jahrzehntelang erfolgreiche Methode ist die Einnahme von Echinacea mit Vitamin C + Zink, dazu meine speziellen (selbstgemachten) Tees aus Thymian, Spitzwegerich, Melisse, gegen den Husten Bronchicum- Tropfen, und wenns in der Brust brennt, dann mit einfachem Inhalator so heiß wie nur möglich inhalieren, mit Sud aus Salbei, Thymian und Eukalyptustropfen.

Als ich vor fast 3 Jahren meine Coronagrippe gehabt habe, obwohl ich damals nicht wusste, dass es sowas gibt, habe ich noch zusätzlich meine erhöhte Temperatur mit 38,5 noch mehr hinaufgeschraubt, durch Tees, die das Schwitzen bewirken (Weide, etc.). Dann mich mit 5 Decken zugedeckt und geschwitzt. Schon nach der 3. Schwitzaktion sind die Gliederschmerzen spürbar zurückgegangen.Also sowas Bescheuertes wie fiebersenkende Medikamente aus der Chemie einzunehmen, wird mir niemals einfallen, zumal ich weiß, dass das Fieber die natürliche Reaktion des Körpers ist, um Mikroben abzutöten.

Fest steht, dass ich diese Dinge nicht in der Halbzeit beende, sondern so lange durchziehe, bis ich sicher bin, den Zustand abgehakt zu haben. In dieser Zeit mache ich natürlich keinen Sport, esse nur ganz wenig, wenn überhaupt, und vor allem vitaminreiche Dinge, trinke keinen Alkohol und schone mich weitestgehend.

Zu Deinem Schlusssatz:

Die Erkrankung meiner Schwester ist natürlich für mich ein Schlüsselerlebnis und wirft viele Fragen auf und stellt auch persönliche Entscheidungen und auch die eigene Lebensphilosophie auf den Prüfstand

Ich werde mit Sicherheit niemals vor einer Krankheit Angstpsychosen entwickeln. Damit meine ich, - ach Gott, da ist einer positiv, mit dem bin ich in Kontakt gekommen, hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich bekomme ich da nichts. Ich bin davon überzeugt, dass ich mich nicht anstecken kann, und das Ganze geht vom Kopf aus. Meine Tochter als Psychologin kann das besser erklären.

Zum Abschluss bei Menschenansammlung:

Hier in RO wird das Ganze locker gehandhabt, und ich nehme auch an Veranstaltungen teil, wo viele Leute sind. In einer Woche treten wir sogar selbst auf, mit einer Musikaktion als Einweihung für ein Restaurant unter neuer Leitung, - das wird bummvoll werden. Sind zwar nur 60 Plätze, aber da werden sicher viele dabei sein, die nicht geimpft sind oder/und herumrotzen und nießen. Bevor ich dort in den Saal gehe, mache ich meine Benzinschnüffelei, und dann geht mir alles am A. vorbei. Danach, bevor ich ins Bett gehe, auch noch einmal.

Ich weiß nicht ob Dir das hilft, was ich da erzählt habe, aber ich gehe jede Wette mit Dir ein, dass ich vielleicht mit den Wellen am Schwarzen Meer im Sommer zu kämpfen habe, aber mit Sicherheit nicht mit der 4, oder der 5. oder der 6. Welle. Auch nicht mit 70.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung