Du täuscht dich, lieber Hans Dampf! Die letzte Weisheit vieler Mediziner ist seit Jahrzehnten:..... "Alles psychisch.... und dann bekommen die Leute Psychopharmaka..." :-(

Olivia, Dienstag, 28.09.2021, 16:01 (vor 1152 Tagen) @ Hans Dampf4161 Views

Das ist eine ziemlich miese Entwicklung.

Die Tochter einer Freundin kam so an die virtuelle "Nadel". Und wenn du in die USA schaust, dann kamen auf diese Art und Weise auch viele Leute "an die Nadel".

"Ist alles psychisch" ist auch eine wunderbare Ausrede, wenn man nicht weiß, wo man suchen sollte und welche Behandlung man angehen sollte.

Natürlich ist es so, dass jeder Patient, der zum Arzt geht, seinen eigenen, "inneren" Arzt mitnehmen sollte. Aber das ist nicht nur beim Arzt so, sondern bei jedem Dienstleister, dem man sich anvertraut. Denkt/arbeitet man nicht selbst mit, dann gehört man der Katze.....

Und nahezu jeder "Dienstleister" versucht gerne, dem Kunden die "neuesten Produkte" zu "verschreiben" vermitteln etc. - So hielten sich alle Ärzte mit der Diagnose "psychisch" bedeckt, als meine Schwester Lähmungserscheinungen hatte. Die Diagnose "Bechterew" bekam sie dann eher zufällig..... eine genetische Problematik mit der sie jetzt umgehen kann.

Also Vorsicht mit der ganzen "Psyche". Das hatten wir alles schon mal: Im Mittelalter. Das hatte damals nur andere Namen!

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung