Was kann man dazu sagen ...
Mir ist Bhagdi letztlich boogey und Dein schmierlappiges Eristikterminologiegeschwafel interessiert mich nullowitsch. Du zitierst im wissenschaftlichen Diskurs Verlautbarungen der Uni, ....
.... nicht wirklich viel, ich schon gar nicht. Ich habe für jene, die es schaffen, einem Ausschnitt aus einem längeren Vortrag überhaupt an zuhören (ca. 15 min.) ----, das hier im Angebot. Falsche Fährte
Der ganze Vortrag gut 1 std.findet ihr hier- Falsche Fährten
Um was geht es - unter anderem ist Corona ein Punkt, aber nicht der zentrale Punkt. Viel mehr geht es darum, warum mit so einen Thema, die Menschheit geknechtet werden kann. In Wirklichkeit ist es eben eine Selbstverknechtung .... und wie das im Detail geschieht, wird in nur 15 min. erklärt. Es wird dabei auch klar, das Verfahren wie das funktioniert ist schon länger in Verwendung als 2500 Jahre und funktioniert immer noch vorzüglich.
Wer auch nur halbwegs klar im Kopf ist, kann erkennen, dass das was aktuell weltweit passiert ein Problem des jeweiligen Kopfkinos ist. Die wirklich wichtigen Tatsachen, die unser Leben bestimmen, haben sich weder seit der Römerzeit, noch der Steinzeit grundsätzlich verändert und werden sich auch nicht in der kommenden Epoche von KI und Transhumanismus verändern. Nur die Filme im Kopfkino wechseln, in zyklischen Abständen, mal geht es in Richtung Perry Rhodan, mal geht es Zurück in die Zukunft .... wie mache ich Feuer ohne Streichhölzer. Das mit den Engeln, den Teufeln und den Göttern, das kommt im Weihnachtskino der semitischen Religionen - auch schon recht lange zur Aufführung. Diverse Kulturen haben eben diverse Aufführungen - allen gemeinsam ist, dass es sich immer im eigenen Kopf abspielen muss.
Gruss
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!