Ganz ohne Verschwörungsmystik allein aufgrund rationaler Überlegung. Der Plan ist nämlich so offensichtlich, dass keiner ihn sieht.

Mephistopheles, Montag, 09.08.2021, 12:44 (vor 1346 Tagen) @ nereus5546 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 09.08.2021, 12:51

Geschichtskenntnis hilft.

Um Rom zu entvölkern, bedarf es keiner Verschwörung und auch keiner künstlichen Viren, es genügte, die Aquaedukte verfallen zu lassen und die Seewege nach Ägypten zu kapern.
Wenn die Zufuhr frischen Wassers (der Wasserverbrauch in Rom lag, errechnet auf der Kapazität der damaligen Aquaedukte, in etwa der heutigen Höhe) nicht mehr in ausreichendem Maß möglich ist, dann kommen die Seuchen von ganz von alleine.
Ägypten war die Kornkammer Roms durch die künstliche Düngung durch die jährliche Nilüberschwemmung.

Wenn der Getreidenachschub aus Ägypten und der Olivenölnachschub aus Spanien und der Schweinefleischnachschub aus Gallien ausbleibt, dann ist es eben vorbei mit der Millionenstadt Rom.
Die Germanen konnten Rom zwar besetzen und plündern, aber niemals die Lebensmittelversorgung und Organisation des Imperiums sicherstellen.
Der Bevölkerungsschwund kommt dann von ganz von alleine.

Das Ziel heute ist so offensichtlich, dass es niemand sieht: Nämlich, die Dominanz der alten weißen Männer zu brechen, der einzigen, die bis jetzt in der Lage waren, den Planeten so zu organisieren, dass - erstmalig in der Geschichte! - 8 Milliarden Menschen existieren konnten.
Wenn diese Dominanz endlich gebrochen ist, dann wird man feststellen, dass der Bevölkerungsschwund und die Seuchen von ganz von alleine kommen.

Die Chinesen werden es zwar versuchen, ich glaube aber nicht, dass sie es schaffen. Ich rechne eher damit, dass sie sich verhalten wie die Mongolen, die zwar auf der Siegesstraße waren und sämtliche gegnerischen Heere besiegt haben, sich aber wegen interner Streitigkeiten (es ging, glaube ich, um die Nachfolge irgendeines verstorbenen Herrschers) plötzlich zurückzogen. (Sie wären allerdings auch nicht weiter gekommen; das aber wussten sie nicht. Man kann ein Reiterheer nur versorgen in der Savanne, wo die Pferde Nahrung finden, nicht jedoch in der hügeligen baumbestandenen Landschaft Mitteleuropas).

Genau diese Prophezeiung mache ich mal: Die Chinesen werden versuchen, die Nachfolge der alten weißen Männer anzutreten, sich wegen chineseninterner Streitigkeiten zurückziehen; die Russen werden es auch versuchen, baldigst aber feststellen, dass sie ihre Kräfte damit völlig überfordern und daach wird der Planet im Chaos versinken für viele Jahrhunderte. Was das für die Bevölkerungszahl bedeutet, brauche ich, glaube ich, nicht zu erläutern.

Zu diesem Schluss komme ich aufgrund simpler rationaler Überlegungen ganz ohne Verschwörungsmystik. Ich gebe dir allenfalls in einem Punkt recht: Der Bevölkerungssschwund ist nicht geplant; er wird einfach passieren. Die Energiefrage habe ich noch gar nicht erwähnt. Das kommt noch hinzu.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung