Ein Mann ist so alt wie er sich fühlt, eine Frau so alt wie sie sich anfühlt.

Linder, Mittwoch, 14.07.2021, 17:59 (vor 1010 Tagen) @ Olivia1768 Views

Ja ja, dann weiß ich Bescheid. Ist mir als Kind schon aufgefallen, dass all die Leute, die so gesund lebten und die regelmäßig aus den Reformhäusern kamen, alle krank aussahen.

Mit zu viel Waschen trocknet man sich die Haut aus, mit zu viel Creme unterbindet man nur körpereigene Rückfettung. Ist ein alter Hut. Viel hilft nicht viel, zumindest nicht in diesem Fall, sondern ist kontraproduktiv.
Genauso wie zu viel Sonnenbaden der Haut schadet. Insbesondere Frauen, die eine dünnere Haut als Männer besitzen, sehen im Alter aus wie verbrannte Streuselkuchen. Da hilft auch keine Sonnencreme mit LSF 50+ mehr, die Haut ist dann kaputt. Dagegen sieht Jaggers Gesicht aus wie ein glatter Babypopo.

Mein Schwager erzählte mir vor kurzem auch, dass er sich jetzt jeden Morgen ein Müsli mit Obst macht (nach seinem leichten Schlaganfall). Vorher hatte er sich gerne an Schweizer Rösti und Käse gelabt (ist Schweizer). Na ja, wir Frauen wurden ja schon von klein an darauf trainiert, ständig Obst zu essen..... Wir verstehen das nicht so gut, wie die Umstellungsphasen in männlichen Organismen ablaufen.

Mein anderer Schwager ist auch ganz brav.... nachdem bei ihm leichte Diabetis festgestellt wurde, ißt er nur noch "abgemessen". Die Diabetis ist aber weg.

Nur 200 kcal zu sich zu nehmen bringt nichts, wenn man es 20...25 mal am Tag macht.
Wenn Leute behaupten sie würden nicht so viel essen und dennoch nicht abnehmen, dann muss ich nur 8 Stunden mit ihnen verbringen um zu sehen dass sie lügen.
Die merken gar nicht mehr wie sie ständig Zeug in sich reinschaufeln und im Gegenzug viel zu wenig von der zugeführten Energie verbrennen.
FDH bedeutet für sie, einen Joghurt nur zur Hälfte auszulöffeln, den Rest wegzuwerfen, um sich 10 Minuten später den nächsten aus dem Kühlschrank zu holen.
Mit 20 Jahren essen sie 600g Steak zu Mittag und 24 Kugeln Eis zum Nachtisch - aber ohne Sahne, denn Sahne macht dick, mit 45 sind sie Vegetarier - weil die 3. Frau eine überzeugte Veganerin ist und ihm die Freude am Essen verleidet - dafür knallt er sich dann ein 3/4 Kilo Kartoffelsalat rein, 4 Eier obendrauf, 2 Scheiben Käse zwecks der Optik und einen halben Laib Brot dazu... und schreit dann 3 Stunden später: Ich habe Hunger, was gibt's zu Essen!?
Er schuftet zumeist nicht auf dem Bau, sondern verdingt sich im Büro. Von den 4500 kcal durchschnittlich pro Tag arbeitet er alibimäßig 2x pro Woche 356 kcal davon im Fitnessstudio ab und wundert sich mit 50 ob Diabetes.

Natürlich, das war etwas überzogen, aber seien wir uns doch mal ehrlich: Die Leute essen Jahrzehnte lang viel zu viel, merken es aber gar nicht, und am Ende fressen sie 4 Pillen täglich weil die Gesundheit an allen Ecken und Enden im Eimer ist.
Und die Damen der Schöpfung rennen stets einem Schönheitsideal hinterher, geben dafür so viel Geld aus wie Männer für Essen, Bier, Fußball und Sportwagen, um mit 70 eine Faltenlandschaft im Gesicht zu tragen, bei der nicht einmal mehr der talentierteste Stuckateur etwas ausbessern kann.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung