Ja, daran denke ich auch immer wieder - und an einen großen Streit mit meinem "Kettenrauchervater".

Olivia, Montag, 12.07.2021, 18:01 (vor 1017 Tagen) @ Martin2293 Views

Damals fing es erst an, dass sich vereinzelt Leute Gedanken über das Rauchen machten. Die wurden natürlich alle niedergebügelt. Doch schrittweise mußten die Konzerne ein Stück zurückweichen. Dann hieß es: "Schlimm ist es ja nur, wenn man "auf Lunge" raucht". :-) nach dem Motto: Es schadet niemanden, wenn er in einer verräucherten "Bude" hockt, denn er raucht ja nicht "auf Lunge".

Genau dieses Argument brachte dann mein Vater bei dem Streit. Ich habe ihm nur fassungslos antworten können: Wie kann nur ein intelligenter Mensch wie Du in diesem Bereich sein Gehirn so völlig ausschalten.....
Aber auch das hat nichts genützt. Erst als ihm das erste Bein abgenommen wurde, begann er, sein Rauchen "einzuschränken".... Das zweite Beim mußte ihm dann übrigens auch noch amputiert werden. Kurz darauf starb er. Ein vitaler Mensch, der sich selbst zu Tode geraucht hat. Das eigentliche Drama aber war meine Mutter, die nicht so vital war und auch an einer "Raucherlunge" starb.

Wenn es schlecht ausgeht, werden auch in dem heutigen Falle etliche Familienmitglieder von der "German Angst" ihrer "Altvorderen"............

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung