Contergan, Kokain und Heroin funktionier(t)en auch...

Linder, Montag, 12.07.2021, 17:04 (vor 990 Tagen) @ Martin2315 Views

...sie haben bzw. hatten lediglich ein paar gravierende Nebenwirkungen.
Es kommt schließlich immer auf das Einsatzziel an, wobei dies bei den Corinna-Ugurs eben noch nicht so ganz klar ist.

Aus rein wissenschaftlicher Sicht kommt neben dem eigentlichen Nutzen, welcher in Summe erst noch bewiesen werden muss, allerdings ein zweiter Aspekt zum Tragen. Im Gegensatz zu Affen, die von Natur aus intelligent genug sind sich nicht freiwillig als Versuchstier zur Verfügung zu stellen, tut der Mensch dies schon. Nun könnte man sagen "Gut so!", denn schließlich gibt es auf dem Planeten mehr Menschen als Affen, rein vom evolutionären Gleichgewicht her ist dies ergo die korrekte Vorgehensweise. Zudem haben sich die Impfstoffhersteller per Gesetz vorsorglich von ihrer jeweiligen Haftung ausschließen lassen, immerhin will man hernach nicht Gefahr laufen ob milionenfacher Klagen in die Insolvenz zu rutschen.
Nur ob es gelingt, oder eher doch ein Paar hängen werden und Fabriken in Flammen aufgehen, bleibt abzuwarten.
Die vergleichsweise wenigen Contergangeschädigten konnte man seinerzeit recht billig abspeisen, ob das allerdings hernach bei den Impfopfern auch so funktioniert, ist nicht gesichert.
Auf jeden Fall gibt es bei diesem risikobehafteten Spiel mindestens einen Gewinner: die Affen. Die Grünen Umweltschützer wird es definitiv freuen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung