Vor allem eine Frage der Ästhetik

Langmut, Montag, 05.04.2021, 15:22 (vor 12 Tagen) @ helmut-1377 Views

Hallo in die Runde,

mir verursacht es beinahe physische Schmerzen, eine Heilige Messe in maskenhafter oder sollte ich besser sagen satanischer Verkleidung zu feiern. Der Gemeindegesang als fester Bestandteil des Gottesdienstes ist zudem untersagt.

Heilung kommt von Heiligung - diesem Wissen darf sich anscheinend niemand mehr stellen, der in der Kirche die Nähe Gottes sucht.

Frömmigkeit und theologische Exegese schließen sich wohl zunehmend aus.

Der Logos besiegt den Mythos.

Die Kirche braucht für ihre Daseinsberechtigung die Religion - Religion kommt ohne Kirche aus.

Möge allen ein Licht aufgehen, ein österliches oder ein anderes.

Gruß
Langmut

--
Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

"Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen." (Diogenes von Sinope)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.