Paulus kapiert

Mephistopheles, Sonntag, 04.04.2021, 21:57 (vor 1089 Tagen) @ Oblomow3100 Views

Er kapiert sofort, was mit Christus moeglich ist. Er ist das politisch-theologisch-pathologische Machtgenie. Ohne ihn kein Christentum. Konzile sind nur die logische Folge.

...dass man Heidenmission betreiben müsse. Daran hatte Jesus, der sich ausdrücklich als "bin zu den Juden gesandt" (was natürlich auch die jüdische Diaspora in der ganzen Welt bedeutete), niemals gedacht (es allerdings auch nicht ausgeschlossen).
Paulus war es auch, der auf die Idee kam, dass man bei den Heidenchristen auf die jüdischen Reinheitsgebote, die Speisegesetze und die Beschneidung verzichten könne. Er senkte also die Eintrittsschwelle, er war eben ein echtes Marketinggenie.

Grtuß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung