Kalte Füsse und Eiszapfen .....

NST, Südthailand, Sonntag, 07.02.2021, 12:02 (vor 1174 Tagen) @ FOX-NEWS3213 Views

... bis ich lernte, den morbiden Charme des Geschehens zu würdigen. [[freude]]

.... haben auch einen morbiden Charme, solche Kälteeinbrüche kenne ich noch aus meiner Kindheit - ich hatte ein paar Mal erlebt, wie der Untersee des Bodensees gefroren war.

Zwischen Radolfzell und Moos, Iznang oder alternativ bis zur Insel Reichenau konnte man dann einfach zu Fuss über den See marschieren oder mit Schlittschuhen laufen. Ich kann mich sogar noch dunkel daran erinnern, dass sogar Märkte auf dem See stattfanden.

Das hier ist ein Bild von London .....

[image]

Es kann sein, dass der Artikel hier schon einmal verlinkt wurde - Saukalt, Eis, viel Schnee: Statt global Warming gibt es global Cooling in kleiner Eiszeit - denn ich hatte den schon einmal gelesen. Es geht um den Sonnenzyklus und dass uns fallende Temperaturen und eine kleine kurze Eiszeit bevorstehen.

Träfe das zu, dann dürfte den Grünen Khmer und den Gretas ein heisser Tanz ins Haus stehen, denn dann wären solche Kältewellen im Winter nur der Einstieg und würde euch mindesten ein viertel Jahrhundert regelmässig begleiten. Wir hier um den 8 Breitengrad herum dürfte das weniger betreffen - in Nordthailand kann man dann aber vielleicht Ski fahren im Winter.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung