Die gleichen Abgase wie ein Gasheizstrahler. Vorsicht! Dringende Warnung zum Gas!

Dan the Man, Sonntag, 07.02.2021, 00:17 (vor 1145 Tagen) @ Ötzi3885 Views

Bei jeder Verbrennung von Gas entsteht Kohlenmonoxid, das nicht bemerkt wird und tödlich ist. Daher auch oben mein Hinweis, im Keller zum Warmhalten der Wasserleitungen bei mir ok, aber nicht zum Heizen in Wohnräumen.

Der Logik nach muss das Kohlenmonoxid auch bei Gasherden entstehen. Vielleicht ist das kein Thema, weil man den Herd wohl kaum länger als eine halbe Stunde zum Kochen betreibt und das Volumen einer normalen Küche größer ist als eine Vergiftung zu bewirken. Aber bitte selbst recherchieren.

Wenn das mit der üblen Kälte so kommt, und wie nach neuesten Meldungen nun auch länger andaudern könnte, werden wahrscheinlich zahlreiche Leute auf die Idee mit dem Gas kommen. Gasheizpilze sind ja weit verbreitet. Bitte warnt sie.

Man merkt es nicht, bevor man umfällt, und wer zur Rettung kommt, ist nach zwei Atemzügen auch hin.

Ansonsten ist das mit dem Wasser laufen lassen natürlich am besten. Kenne ich aus der Kindheit. Nur beim Kloabwasser funktionierte das nicht, und bei minus 15 musssten wir im Holzschuppen auf einen Eimer gehen.

Du drehst also deine Wasserleitungen mal richtig auf und misst, welche Temperatur das Wasser hat. Dann den Durchfluss drosseln und nach zwei Stunden wieder messen. Wenn die Wassertemperatur immer mehr gegen null geht, den Durchfluss erhöhen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung