Das sind wohl norddeutsche Foristen. Im Süden sind wir heftigere Minusgrade gewöhnt und auch heftigere Schneefälle.

Olivia, Samstag, 06.02.2021, 21:04 (vor 1173 Tagen) @ XERXES4413 Views

Meine Heizung ist einmal bei -20 Grad ausgefallen. War ihr wohl einfach zu kalt.... wie der Heizungsmonteur meinte, als er sie wieder richtete. Habe umgehend meinen Ofen aufgesucht und mithilfe eines Winterschlafsacks, Deckbetten und Decken ging es dann. Einen Stromausfall hat es gar nicht gebraucht..... Hier haben daher viele noch Kamine oder Holzöfen, wenn es geht.

Ich sehe ein anderes Problem: Die vielen "Wärmepumpen" :-) Die verbrauchen nämlich ordentlich Strom, wenn es sehr kalt ist. Wie ich las, fürchten einige Wetterfrösche, dass die Oberleitungen einfrieren, wenn es stark regnet und dann friert.... In den Benelux-Ländern ist es dann wohl auch schön kühl. Wenn die auch so umweltbewußt sind und mit Wärmepumpen heizen, dann brauchen die ebenfalls ordentlich "elektrischen Stoff". Und wenn dann noch viele ihr "umweltschonendes" Elektroauto laden wollen - Bin mal gespannt. Kerzen habt ihr ja wohl.
Viel Glück! :-)

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung