Ich freue mich mich über diesen völlig normalen Wintereinbruch.

Durran, Samstag, 06.02.2021, 21:53 (vor 1175 Tagen) @ Ötzi4106 Views

20 - 30 cm Neuschnee, dazu etwas Wind und Schneeverwehungen und Temperaturen um die Minus 12 Grad.
Ein ganz normaler Winter im Februar 2021. Da wird ein Drama draus gemacht als wäre es der Weltuntergang.

Nur weil wir 10 Jahre ma keinen nennenswerten Winter mehr hatten heißt es ja nicht, dass wir nun keinen mehr bekommen.
Da wünsche ich den Eigentümern von modernen Nullenergie und Passivhäusern, ebenso wie den Besitzern von Wärmepumpen mal viel Spaß wenn wir wochenlang richtigen Frost bekommen.

Überhaupt, wer ein Haus baut ohne einen mehrzügigen Kamin den muss man bemitleiden. Ich habe im Haus insgesamt 4 Züge.
2 in der Küche mit Küchenholzofen und in der Hausmitte für den Kamin im Wohnzimmer. Beide Öfen zusammen haben 30 Kw. Genug Holz liegt in der Scheune und im Gewölbekller gibts noch 20 Kisten Bier. Die waren letztens im Angebot beim Netto.
Gelagert bei idealen 7 Grad, Sommer wie Winter. Früher waren die auch nicht dumm. Naja, einen kleinen Notstromer habe ich auch noch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung