Wer sammelt sie ein?

Weiner, Mittwoch, 20.01.2021, 23:01 (vor 35 Tagen) @ Rainer894 Views

Danke für die Ausrechnung! Neulich las ich, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, dass alle Ratten, zusammengenommen, auf die gleiche Biomasse kommen. Eine andere Behauptung kann ich nicht glauben, dass nämlich alle Viren auf der Erde das Gewicht der Menschheit übertreffen würden. Bei den übrigen Einzellern ist das allerdings sicher. Letztere sind die eigentlichen Herrscher und Funktionsträger, ohne die auf diesem Planeten rein gar nichts laufen würde. Außerdem sind es die ältesten Lebewesen, die schon da waren (und den Weg für uns frei machten), als es hier bis in 3 Kilometer Höhe nach Schwefelwasserstoff und UHU gestunken hat. Ein paar hundert Millionen Jahre lang. Der Mensch würde nicht sonderlich auffallen auf dieser Erde, auch nicht mit 10 Milliarden Köpfen, wenn er sich einigermaßen anständig benehmen würde. Er wird es aber noch lernen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.