Früher hätte das Video bei mir absolute Zustimmung bekommen ....

NST ⌂, Südthailand, Samstag, 17.10.2020, 14:45 (vor 11 Tagen) @ Amos1217 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 17.10.2020, 14:49

https://www.youtube.com/watch?v=S_urZux7I0c
das sind Kinderphantasien aus dem Kinderparadies .... der Terminator lässt grüssen ... der nächste Schritt ist da der Transhumanismus ... der steckt als implizite Werbebotschaft in dem Clip

.... inzwischen sehe ich es differenzierter. Die Aussagen im Video stimmen, auch im hohen Alter sind körperliche Leistungen machbar - allemal besser als in der 1. Reihe vor der Glotze zu sitzen.

... aber ...
es läuft konträr zur den natürlichen biologischen Abläufen ... und die deuten mit zunehmenden Alter auf den biologischen Tod hin.

Heute würde ich folgendes Schema für nützlicher halten: In der Jugend und bis in die 4 Dekade hinein, sportlich fit werden und bleiben .... gute Grundlagen schaffen - auf physischer Ebene.

Danach etwas auswählen um diesen Stand so lange wie möglich zu erhalten und gleichzeitig zu beginnen den Geist zu trainieren. Ich meine jetzt nicht Sudoku, Schach oder so Dinge die nützlich sind für - Wer wird Millionär? etc. sondern sich seinen eigenen Geist gründlich anzuschauen, wie er funktioniert. All die Dinge, die er automatisch erledigt, einmal genau anzuschauen.

Dabei wird man schnell damit konfrontiert, dass man ein komplett falsches Selbstbild hat. Nur auf wenige banale Dinge des Körpers, können wir mit unserem normalen Denken direkt einwirken ... also kontrollieren. Wir sind ein Spielball unserer Wahrnehmungen und wie wir diese interpretieren. Solche Dinge zu verstehen, erst einmal das zu sehen und zu erkennen, das meine ich mit - den Geist schulen.

Dabei stösst man unweigerlich auf die Formel - Alter, Krankheit und Tod - und darauf, dass niemand dem entkommen kann ... auch kein 90 jähriger Ironman.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.