Wie funktioniert denn eine NASALE Impfung?

Ankawor, Montag, 12.10.2020, 16:44 (vor 13 Tagen) @ Arbeiter1144 Views

Auf der folgenden Website wird geschrieben:

Die Mediziner müssten den Impfstoff auch nicht unbedingt spritzen. Man versucht, die meisten RNA-Impfstoffe direkt nasal zu verabreichen. Das erscheint sinnvoll, da viele Infektionen in den oberen Schleimhäuten beginnen.

https://www.quarks.de/gesundheit/so-lange-braucht-die-entwicklung-eines-coronavirus-imp...

Die Website gehört zum WDR.

Weiß jemand, wie das geht, nasal?

Es gab einen YT-Video, der spekulierte, dass das Rumpobeln mit dem Abstrichstäbchen tief in der Nase bereits den Impfstoff platziert. Der Video wurde jedoch von Youtube nach kurzer Zeit entfernt. Ist bestimmt auch nur Spinnerei.

Mich würde auch trotzdem mal interessieren, wie so eine nasale Impfung technisch vor sich geht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.