Das Kreuzfahrtschiffgibt Auskunft über alles

WhiteEagle, Donnerstag, 13.02.2020, 22:46 (vor 1527 Tagen) @ DT2461 Views

Am besten kann mann alle wichtigen Daten zum Covid 19 von der Princess vor Yokohama erfahren.
Epidemiologisch ist das Schiff ein sagenhafter Glücksfall. Für die Passagiere an Bord natürlich nicht, aber deren Versorgung ist deutlich besser als an vielen anderen Orten möglich wäre.
Knapp 3500 Personen unterschiedlichster Herkunft und Alters, da die Mitarbeiter ja jünger sind.
Zudem komplett abgeriegelt und jeder Fall wird dokumentiert.
Bislang bereits über 200. Also eine hoche Infektionsrate.
Etliche befinden sich in kritischem Zustand und der erste Todesfall in Japan dürfte auch vom Schiff sein.
Es wird spannend zu sehen, was da in den nächsten 2 Wochen passiert. Das gibt uns Klarheit. Alle anderen Zahlen sind meiner Meinung nach Kaffeesatzleserei, da nicht alle Fälle korrekt erfasst werden können.
Sollten weitere Todesfälle trotz guter Behandlungsbedingungen in Japan auftreten, dann ist die Sterblichkeitsrate über 1%, vermutlich eher Richtung 2. Und das nur bei optimaler Versorgung.
Bei einer Pandemie wird es diese nicht geben und die Rate wird hoch gehen.

Ich rate in jedem Fall dazu, möglichst dafür zu Sorgen in den 95-98% zu landen.
Das mit den Vitaminen ist bestimmt nicht schlecht.
Im Fall der Infektion auf jeden Fall Ruhe und nicht mit Ibuprofen einfach weitermachen. Machen leider die meisten meiner Patienten bei einer Grippe auch.
Leider sehe ich in Deutschland keine wirklich ernsthaften Vorbereitungen.

Ich glaube, daß die ganze Sache leider ernster wird, als viele glauben. Wenn man sich die Zahlen bislang grob anschaut, ist es leider eher exppnentiell als linear. Und ich sehe noch nicht, daß sich das ändert. Auf dem Schiff steigt die Zahl übrigens auch stark an.

Gruß

WE


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung